Social Media

Der CV Zirkel ESSEN trifft sich in der Regel an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr c.t. zu einem CV Zirkel-Stammtisch. Bitte beachten Sie die wechselnden Treffpunkte und Veranstaltungsorte. Gemäß den Prinzipien des CV bietet sich bei diesen Treffen Gelegenheit zum persönlichen, interdiszipinären, berufs- und generationenübergreifenden Austausch der Mitglieder des CV Zirkel ESSEN untereinander. Selbstverständlich sind auch unsere lieben Damen sehr herzlich eingeladen und willkommen!

Zur Erweiterung des Wissens über gesellschaftliche, berufliche oder Glaubensfragen organisiert der CV Zirkel ESSEN in regelmäßigem Abstand Vorträge und Besichtigungen, zu denen unsere lieben Damen ganz herzlich eingeladen sind sowie interessierte Gäste, die dem CV nicht angehören, eingeladen werden können.

Zu allen Veranstaltungen ergehen persönliche Einladungen an die Mitglieder. Bitte beachten Sie die zum Teil abweichenden Veranstaltungsorte!


Mittwoch, 15. Juni 2022, 18:00 Uhr

Traditionelles Spargelessen

im Restaurant "Bauernstube" des Buchholzhof, Am Buchholz 13/Meisenburgstraße, 45470 Mülheim an der Ruhr, www.bauernstube-mh.de

Wir freuen uns auf einen kulinarischen Genuss in frühlingshafter Umgebung und

bitten um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 08. Juni 2022, damit der Wirt disponieren kann.


Donnerstag, 16. Juni 2022, 10:00 Uhr

Fronleichnamsprozession

Fronleichnam, im Kirchenkalender offiziell "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" genannt, ist einer der volkstümlichsten und buntesten Feiertage im Kirchenjahr. (www.katholisch.de)

Um 10 Uhr feiert unser Cbr Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck ein Pontifikalamt auf dem Burgplatz, daran schließt sich die Stadtprozession an. An der Prozession nehmen auch die fremdsprachigen Gemeinden der Stadt – teilweise in Tracht – teil.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme unseres CV Zirkels ESSEN freuen.


Mittwoch, 22.06 2022, 19:00 Uhr s.t.

CV Forum ESSEN

Die neue Krankenhausplanung in NRW und ihre Auswirkungen auf die Krankenhauslandschaft in der Region

Referent: Dr. med. Dirk Albrecht
Gesundheitsökonom und Sprecher der Geschäftsführung der Contilia GmbH, Essen


Zum Vortrag mit anschließendem Gespräch treffen wir uns

im Atlantic Congress Hotel Essen, Messeplatz 3, 45131 Essen

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 17.06.2022 an. Es wird einen Imbiss geben.


Donnerstag, 07. Juli 2022, 19:30 Uhr c.t.

Stammtisch des CV Zirkel ESSEN

Zum Sommer-Stammtisch im Juli treffen wir uns gemeinsam mit unseren lieben Damen in gemütlicher Runde in der

Gaststätte Hügoloss, Freiherr-vom Stein-Straße 211, 45133 Essen, www.restaurant-huegoloss.de

bei schönem Wetter auf der Terrasse!

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Terminvorausschau und weitere Veranstaltungsinformationen 


voraussichtlich 04. August 2022, 19:30 Uhr c.t. genaues Datum und Treffpunkt folgen!

Stammtisch des CV Zirkel ESSEN auf der "RÜ Genuss pur"

Zum Stammtisch im August treffen wir uns wieder gemeinsam mit unseren lieben Damen auf der "RÜ Genuss pur", die auf dem Parkplatz unterhalb des Girardet-Hauses stattfindet. Wenn unser Jour fixe mit der Meile zeitlich zusammenfiel, haben wir in den letzten Jahren dies schon häufiger so gestaltet und hatten dort immer einen unterhaltsamen und kulinarisch abwechslungsreichen Abend. 

Veranstaltungsort: Parkplatz unterhalb des Girardet-Hauses, 45131 Essen

Bitte melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Samstag, 10. September 2022

130. Stiftungsfest des CV Zirkel ESSEN

auf jeden Fall vormerken!

Programm und Treffpunkt folgen.


Mittwoch, 19. Oktober 2022, 19:00 Uhr s.t.

Mitgliederversammlung des CV-Zirkel ESSEN

Hotel Essener Hof, Am Handelshof 5, 45127 Essen


Mittwoch, 23. November 2022, 19:00 Uhr s.t. Angaben zum Treffpunkt folgen!

Traditionelles Gänseessen des CV-Zirkel ESSEN

Wir freuen uns schon jetzt auf einen kulinarischen Genuss in herbstlicher Stimmung!