Social Media

Zur Erweiterung des Wissens über gesellschaftliche, berufliche oder Glaubensfragen organisiert der CV Zirkel ESSEN in regelmäßigem Abstand Vorträge und Besichtigungen, zu denen unsere lieben Damen ganz herzlich eingeladen sind sowie interessierte Gäste, die dem CV nicht angehören, eingeladen werden können.

Zu allen Veranstaltungen ergehen persönliche Einladungen an die Mitglieder. Bitte beachten Sie die zum Teil abweichenden Veranstaltungsorte!


Donnerstag, 23.05.2024, 18:30 Uhr c.t.

Traditionelles Spargelessen

Es ist wieder soweit! Der Frühling reizt unsere Sinne mit seinen zarten Versuchungen. Schließt die Augen und stellt euch vor: Das sanfte Knacken der Spargelstangen, die sich verlockend auf dem Teller präsentieren. Gerd Dimsat und sein Team haben eine Palette zauberhafter Spargelgerichte vorbereitet. Von saftigen Spargelspitzen, die sanft in geschmolzener Butter baden, bis hin zu verführerischen Spargelrollen, die von zartem Schinken umhüllt sind, wird dieser Abend Eure Sinne berühren und Eure Gaumen verwöhnen.

Gastronomie im Golfclub Essen-Heidhausen, Preutenborbeckstraße 36, 45239 Essen, www.dimsat.com

Wir freuen uns auf einen kulinarischen Genuss in frühsommerlicher Umgebung und

bitten um Anmeldung bis zum 16.05.2024 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit der Wirt den Raum und die Bewirtung disponieren kann.


Donnerstag, 30.05.2024, 10:00 Uhr s.t.

Fronleichnamsprozession

Fronleichnam, im Kirchenkalender offiziell "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" genannt, ist einer der volkstümlichsten und buntesten Feiertage im Kirchenjahr. (www.katholisch.de)

Um 10 Uhr feiert unser Cbr Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck ein Pontifikalamt auf dem Burgplatz, daran schließt sich die Stadtprozession an.
An der Prozession nehmen auch die fremdsprachigen Gemeinden der Stadt – teilweise in Tracht – teil.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme unseres CV Zirkel ESSEN freuen.

Nach der Prozession möchten wir das Fest in gemütlicher Runde ausklingen lassen in der 

Rosemarie Garten & Bar, KettwigerStraße 36, Essen.

Dort können wir in entspannter Atmosphäre zusammenkommen, uns austauschen und die Gemeinschaft weiter pflegen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 21.05.2024 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Donnerstag, 06.06.2024, 19:30 Uhr c.t.

Stammtisch des CV Zirkel ESSEN

Zum Frühsommer-Stammtisch treffen wir uns gemeinsam mit unseren lieben Damen in gemütlicher Runde in der

Gaststätte Uhlenkrug, Am Uhlenkrug 40, 45133 Essen, www.gaststaette-uhlenkrug.de

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Freitag, 07.06.2024 bis Sonntag, 09.06.2024

Plattboden-Segeln auf dem Jsselmeer

Der CV Zirkel ESSEN sticht erneut in See! 

Der Familienausflug des CV Zirkel Essen wird uns in diesem Jahr an die frische Luft der Niederlande führen: Vom 07.06. bis zum 09.06.2024 werden wir mit dem Plattbodenboot "Medusa" durch die Fluten des frühsommerlichen Ijsselmeers pflügen. Wer mag, kann bei den Segelmanövern aktiv Hand anlegen. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, der Skipper weist alle Teilnehmer in die Handhabung ein. Auf dem Boot werden die Mitsegler:innen rustikal in Kojen übernachten. 

sudermar b

Die Einschiffung am 07.06.2024 um 20 Uhr und die Ausschiffung am 09.06.2024 um 16 Uhr erfolgen in Harlingen. Die An- und Abreise erfolgt in Fahrgemeinschaften.

Ob wir uns an Bord selbst verpflegen oder in die nette örtliche Gastronomie einfallen, werden wir noch besprechen.

Hinweis: Leider ist der CV-Törn schon ausgebucht.... Eine Warteliste ist eröffnet.


Dienstag, 11.06.2024, 19:00 Uhr s.t.

Vortrags- und Gesprächsabend des CV Zirkel ESSEN

„Wasserstoff als emissionsfreie Technologie für Schwerlastanwendungen“

Als Referenten konnten wir Michael Sengpiel, Senior Sales Director und Prokurist bei Accelera, gewinnen.

Linktipp: https://www.cummins.com/de/meet-accelera

Veranstaltungsort: Hotel Essener Hof, Am Handelshof 5, 45127 Essen

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Donnerstag, 03.07.2024, 19:30 Uhr c.t.

Stammtisch des CV Zirkel ESSEN

Zum Sommer-Stammtisch - bei schönem Wetter im Freien - treffen wir uns gemeinsam mit unseren lieben Damen in gemütlicher Runde in der

Gaststätte Uhlenkrug, Am Uhlenkrug 40, 45133 Essen, www.gaststaette-uhlenkrug.de

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Terminvorausschau und weitere Veranstaltungsinformationen